Dienstag, 27. März 2007

Drupal installieren

So, jetzt wird es ernst.
Heute soll Drupal installiert werden und ich habe bereits die ersten Schwierigkeiten. Ich hatte kein Entpackungsprogramm auf meinem Computer und nachdem ich es mir herunter geladen hatte und entpackt und den Apache angeworfen, wollte mein PC nicht mehr, er hat sich einfach so verabschiedet. Aber mein PC liebt mich halt doch, deshalb kam er nach 3 Neustarts wieder und jetzt gehe ich ganz systematisch vor, zumindest sagt das mein Plan...
Apache starten,
Mysql starten (zur Sicherheit - braucht man das schon? )
egal, kann ja nicht falsch sein
und nun...
Das herunter geladene Archiv Drupal 5.1 wird entpackt und per FTP ins Serververzeichnis übertragen. Im Serververzeichnis htdocs wird das Verzeichnis in "tutorial" umbenannt.
Das ist doch mal was, das ist doch einfach, dachte ich...
Aber, man ist nicht nur Newbie des schönen Namens wegen, denn "per ftp"...
Gut, ich habe ein ftp programm, aber das will erst mal ein paar Anweisungen von mir, bedeutet... suchen wie das funktioniert, localhost oder 1.127.0.0. oder ist es egal und Passwort, ja oder nein?
Logisch, denk logisch, das kriegst du schon hin, denke ich zu mir selbst.
Aber darauf muss ich mich konzentrieren und deshalb schreibe ich euch erst später, ob es funktioniert und und wenn ja, wie es funktioniert :-)

Welche Voraussetzungen euer Provider bieten muss und eine ausführliche deutsche Anleitung zur Installation von Drupal findet ihr im
Drupalcenter

moselnetz

Probleme, Spaß, Lösungen beim Bau einer Webseite

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trauringe, Uhren, Schmuck...
Ein interessantes Thema für meine neue Joomla-Webseite....
moselnetz - 26. Nov, 02:41
Affiliati für Anfänger
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Werbung...
moselnetz - 23. Feb, 19:06
Schuhe entsorgen und...
Beim Stöbern im Internet bin ich über eine interessante...
moselnetz - 22. Feb, 16:43
Einfälle und Ausfälle
"Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen" Eigentlich.. .
moselnetz - 22. Feb, 14:44
Zensur in Deutschland
Am Donnerstag wurde das Zensur-Gesetz tatsächlich über...
moselnetz - 16. Feb, 22:53

Partnerseiten

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 16:36

Credits

Web Counter-Modul


Affiliate
Dies und das...
Regionale Ausflugsziele
Webseite erstellen
Wein, Weinlese, Weinbergsarbeiten
Xampp und Drupal
Zu diesem Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren